NATURKÖRPER

Mag.(med.vet.) Kristina Katt
*1976
Tänzerin, Tanzlehrerin, Advanced Bodybliss Trainerin, Fascial Fitness Trainerin

Ich wurde in eine Musikerfamilie geboren (Martina Katt, Musiktherapeutin, Friedemann Katt, Komponist) und bin mit Klängen und Rhythmen aufgewachsen. Meine erste "Tanzlektion" erhielt ich bei einem Sommerfest auf Elba von meinem Vater: Ich solle so tun, als ob ich mir den Rücken mit einem großen Handtuch abtrockne. So brachte er mir den Twist bei :)

Wenig später begann ich mit Stepp tanzen, bahnte mir meine Wege durch Ballett, Jazz und Zeitgenössischen Tanz, entdeckte meine weibliche Kraft - die völlig jenseits aller Barbiepuppen-Fantasien liegt - im Bauchtanz (Dank an Jasmin Mirfakhrai). Ich entwickelte Wurzeln beim Afrikanischen und Haitianischen tanzen (u.a. Karine Label und Ismael Ivo) und fand schließlich meine Heimat im Bodybliss und Continuum Movement (Dank an alle Wildgänse und besonders an Divo Müller). 

Tanzen ist das Element, in dem ich frei Schwimmen, Fliegen, mich Ausruhen und Abtauchen kann.

Und so tanze ich..

Dem Ruf der Seele folgt die Berufung:
Ich freue mich, Menschen in Bewegung zu bringen, sie erinnern zu können an das Glück, in einem lebendigen Körper zu sein und gemeinsam dem Lied des sinnlich weichen Tieres, des Naturkörpers zu lauschen...und es zu singen.